Donnerstag, 13. Juli 2017

Teil 60:        Familientag im Hundeverein

Essen, Trinken, Spiele, Spaß, - das gab's beim Familientag des "Club Canin" zum Saisonabschluß auf dem neuen Übungsgelände, das nicht mehr in Porto Vecchio liegt, sondern auf dem Gebiet der Gemeinde Lecci und 30 min. zu Fuß von San Ciprianu. Das ist gut r Annette, sie ist in ein paar Minuten mit dem Fahrrad dort. Mit Aperitif gig's los, r Franzosen ein "Muß".
Frédéric hatte nicht nur den Aperitif gemixt, er bediente auch den Grill. Es gab reichlich typisch korsische Würstchen. Alle Teilnehmer hatten irgend etwas Eßbares mitgebracht: Schinken, Käse, Baguettes, Brot,
verschiedene Salate und jede Menge Nachtisch. Die Vorsitzende des Clubs hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben: Wer stellt den besten Nachtisch her?
Colette hatte die beste Idee, sie hat für jeden eingeschriebenen Hund des Vereins einen kleinen Windbeutel gebacken und mit dem jeweiligen Namen versehen, bravo Colette!!  
 Da nicht nur das Aussehen, sondern auch der Geschmack bewertet wurde, gab es mehrere Sieger. Zu denen gehörte auch Annette, die eine Pfirsichtorte gebacken hatte.


Nachdem alle Zweibeiner gestärkt waren, kam es auf Teamarbeit Hundeführer + Hund an. In verschiedenen lustigen Spielen wurde die Zusammenarbeit von Hund und Herrchen/Frauchen auf die Probe gestellt. Es wurde viel gelacht und alle Zwei- und Vierbeiner hatten viel Spaß. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Familientag im Club! 
...im Hintergrund oben der Genueserturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen