Montag, 27. Juli 2015

Teil 35:     Ach du Schreck - der Hund ist weg!

Morgenstund' hat Gold im Mund, heißt es. Aber nicht immer, denn heute hieß es bei uns Schreck am Morgen. Was war passiert? Annette ist wie fast jeden Morgen kurz nach 7°° Uhr mit Abby zum Strand gegangen. Ich fahre dann meist etwas später mit dem Auto hinterher, um zu schwimmen. Heute aber nicht, denn ich musste schon kurz nach 8°° Uhr zur Krankengymnastik. Ich war noch im Bad beim Rasieren, als Annette ins Haus stürmte mit den Worten: " Ist Abby hier?" "Wieso", sagte ich, "sie ist doch mit dir unterwegs!" - "Ich habe sie am Strand verloren bzw. sie mich. Ich habe gerufen, gepfiffen, sie ist nicht aus der Macchia hinter dem Strand aufgetaucht." Annette ist alle Wege, die zum Strand führen, angerannt, dann nach Hause in der Hoffnung, daß sie vielleicht schon da ist. "Nimm das Auto und fahr' zum Strand, ich laufe noch mal die Fußwege ab. Wir treffen uns am Strand". Ich also rein ins Auto und ab zum Strand. Auto abstellen und los. Ich wollte gerade einen Spaziergänger fragen: "Haben sie einen kleinen weißen............" weiter kann ich gar nicht, denn da sah ich Abby am Strand sitzen. Und als sie meine Stimme hörte, kam sie angewuselt und setzte sich schuldbewusst an meine Füße. Dann sah ich Annette in der Macchia laufen und gab ihr Zeichen zu kommen. Sie war fix und alle, kochgar vom Laufen und hatte sich natürlich große Sorgen gemacht. Wohin ist Abby gelaufen, ist sie auf die Straße gelaufen (sie hat keine Angst vor Autos!), daß sie jemand mitgenommen hat, ist um diese Zeit morgens eher unwahrscheinlich.  Jedenfalls fiel Annette ein großer Stein vom Herzen, als sie mich und Abby sah. Ich bin mit dem Auto zurück, denn ich musste zusehen, dass ich zu meiner Therapeutin kam. Annette wollte lieber mit Abby zu Fuß gehen, um erstmal abzudampfen. Der kleine Hund war gar nicht so dumm gewesen. Er hatte sich am Anfang des Strandes (wo sie "verloren" gegangen war) hingelegt in der Annahme: Es wird schon jemand von uns kommen. So war's ja dann auch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen